Eine Begegnung mit dir selbst

Kundalini Yoga

Das Yoga des Bewusstseins

Kundalini Yoga, auch das „Yoga des Bewusstseins“ genannt, ist eine dynamisch und kraftvolle Yogaform, die an eine lange Tradition angebunden ist. Es wirkt kräftigend, reinigend und harmonisierend und hilft dir deinen Alltag gelassen und gesund zu meistern. Kundalini Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, der Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditationstechniken (Dhyana) umfasst. Die positiven Effekte sind schon ab dem ersten Üben spürbar, sodass du dich nach deiner Praxis einfach wohl, vital und verbunden in deinem Körper fühlst. So hilft diese Yogaform Menschen, die mitten im Leben stehen, die täglichen Herausforderungen voller Tatendrang, gelassen und besonnen zu meistern. Neben Kundalini Yoga biete ich auch Faszien Yoga, Yoga für Kinder, Meditationsabende, verschiedene Workshops  sowie auch VitalWalks, also Yoga in der freien Natur an. Ich freue mich sehr, wenn du an einem meiner Kurse teilnehmen möchtest und wir uns persönlich kennenlernen.

Yogalehrerin Sibylle Rößl bietet Kundalini Yoga für Erwachsene sowohl in der Region Freising vor Ort als auch in Onlinekursen.

Kundalini Yoga für Erwachsene

Meine Yogakurse sind für Yoga-Neulinge und erfahrene Yogis gleichermaßen geeignet. Du brauchst keine Vorkenntnisse – einzig und allein die Bereitschaft etwas neues kennenzulernen und dich darauf einzulassen. Eine Kennenlernstunde ist jederzeit möglich.
Melde dich einfach bei mir.

Nimm dir Zeit für Dich, für mehr:

  • Einstimmen und Ankommen
  • Übungsreihe – eine Sequenz bewusster Körper- & Atemübungen
  • Tiefenentspannung
  • Meditation
  • Ausklang
  • Montagvormittag: 09:00 Uhr – 10:30 Uhr, Onlinekurs
  • Montagabend: 19:30 Uhr – 21:00 Uhr (in Fürholzen, Gemeinschaftshaus)
  • Donnerstagabend: 19:30 Uhr – 21:00 Uhr, Onlinekurs

Schnupperstunde : 10 Euro

Private Stunde:

Eine nach deinen Wünschen gestaltete, individuelle Einzelstunde.

Ausgleich: 60 Minuten – 60 Euro

 

Eine Schnupperstunde Online oder Live ist jeder Zeit möglich.  Melde dich gerne bei mir.  

Ausgleich: 10 Euro

Montagskurs:

6x ab 8.4.2024

9 – 10.30 Uhr

Ausgleich: 66 Euro

Einzelstunde: 15 Euro

Online

Montagskurs:

6 x ab 8.4.2024

 19.30 – 21 Uhr

Ausgleich: 66 Euro

Einzelstunde: 15 Euro

Präsent im Gemeinschaftshaus Fürholzen

Donnerstagskurs :

5 x ab 11.4.2024

19.30 – 21 Uhr

Ausgleich : 55 Euro

Einzelstunde: 15 Euro

Online

Sibylle Rößl bietet Yogakurse und Theta Healing Sitzungen in der Region Freising sowie Onlinekurse.

Dynamisches Faszien Yoga

Faszien Yoga ist ein echtes Allroundtalent: Durch regelmäßiges Training der Faszien wird der Körper kraftvoller, weniger anfällig für Schmerzen und Verletzungen und schenkt dir mehr Vitalität für deinen Alltag.  Mit den dynamischen Übungen kannst du deine Faszien straff und geschmeidig halten. Das geschieht nicht nur durch Dehnen, sondern auch durch gezieltes Federn sowie Schwingbewegungen. All das fördert deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Donnerstags

5 x ab 11.4.2024

9 – 10 Uhr

Ausgleich: 65 Euro

Kennenlernstunde: 13 Euro

Einzelstunde: 17 Euro

Kursort:

„Das Stadl“ – Eschenweg 2  – 85375 Neufahrn

———————————————————————–

Montags

6 x ab 8.4.2024

18:15 Uhr – 19:15 Uhr

Ausgebucht

Kursort:

Im Gemeinschaftshaus in Fürholzen

Yogalehrerin Sibylle Rößl bietet in der Region Freising Yoga für Kinder an.

Yoga für Kinder

Im Yoga für Kids und Teens geht es darum ein positives Körpergefühl und gleichzeitig einen emotionalen Ausgleich zum Schulalltag zu schaffen – ganz ohne Leistungsdruck. Yoga hilft dir deinen Akku wieder aufzuladen! Kreativ und humorvoll erlernst du die verschiedenen Körperhaltungen, die deine Koordination, Haltung und Beweglichkeit ebenso fördern wie deine Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit.
Außerdem helfen dir verschiedene Atem- und Entspannungsübungen dabei ein Gefühl von Ruhe, Entspannung und Ausgleich zu finden
Und – das gemeinsame Üben macht jede Menge Spaß.

 

Meditationsabende bei Sibylle Rößl sorgen für Ruhe und Entspannung.

Meditationsabende

Jeder Mensch hat eine innere Kraftquelle, die er im Alltag oft aus den Augen verliert. In der Meditation kommst du dieser sanften und doch so beeindruckenden Kraftquelle näher. Du lernst diese Quelle kennen und je öfter du übst, umso näher kommst du dieser Quelle, so dass diese dich umhüllt und schützt.

Wir nutzen einen Schatz von Zahlreichen Meditationen aus dem Kundalini Yoga und Theta Healing für die unterschiedlichsten Lebenssituationen und Bedürfnisse .

Meditation in Stille, mit Worten von mir geführt, auf den Atem, mit einem Mantra im Geist oder laut gesungen. Mantras sind Worte (heilsame Klänge) die, die Kraft besitzen uns wieder mit unserem wahren Wesen in Einklang zu bringen. 

Meine Meditationsabende finden 1-2 mal im Monat jeweils Sonntags statt. Bei Interesse melde dich über meine Kontaktseite bei mir.

Sibylle Rößl bietet VitalWalks in den Regionen Freising und Neufahrn an.

VitalWalks

Du bist gerne draußen in der Natur? Dann komm doch zu einem meiner VitalWalks. VitalWalk ist eine Yoga-Technik bei der bestimmte Atemmuster mit dem Rhythmus des Gehens synchronisiert werden und gleichzeitig eine meditative Aufmerksamkeit aufrechterhalten wird. VitalWalk ist sehr einfach in der Ausführung, natürlich und effektiv und schenkt mehr Energie, Ausgeglichenheit und Klarheit im Alltag.

Sibylle Rößl bietet Yoga- und Meditationsworkshops in der Region Freising.

Yoga- & Meditationsworkshops

Folgende Workshops finden regelmäßig bei mir statt. Die Termine werden immer rechtzeitig bekannt gegeben.  Bei Interesse melde dich gerne direkt über mein Kontaktformular an. 

Erkenne deine ganz persönliche Landkarte basierend auf der Lehre der 10 Körper – hierfür bieten dir die Zahlen von deinem Geburtsdatum die Grundlage. An diesem Workshopabend erwartet dich:
  • eine Einführung und Vertiefung in die Lehre der 10 Körper
  • Yoga und Meditation
  • Die Anleitung zum Errechnen deiner persönlichen Zahlen die dich durch dein Leben begleiten
  • Erkenntnisse über deine Gaben, Talente, Geschenke, Herausforderungen, Handlungsmuster, deine Seelenverbindung und deine Bestimmung.

An diesem Abend tauchen wir ein in die Lehre der Mondpunkte der Frau. Die Qualitäten des Mondes repräsentieren die Essenz der Frau. Es gehört zur Natur der Frau gefühlvoll aber auch emotional und wechselhaft  zu sein. Es ist gut zu wissen, dass Yoga und Meditationen dabei helfen, mit diesen verschiedenen Stimmungen besser umzugehen.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Sterben und dem Tod aus yogischer Sicht.

Vielen Menschen macht allein das Wort „Tod“ Angst. Besonders im westlichen Kulturkreis wollen sich viele Menschen nicht mit ihrer Sterblichkeit auseinandersetzen. Im Kundalini Yoga wird empfohlen, sich mit dem Sterbeprozess zu Lebzeiten vertraut zu machen und sich darauf vorzubereiten. Nach meiner Erfahrung hilft die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Tod, die Angst davor zu reduzieren und das Leben selbst bewusster zu erleben und immer wieder zu genießen.

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!“ – Cicely Saunders

Während des Workshops wird die eigene Einstellung zum Thema Sterben und Tod reflektiert, sowie das Wissen aus dem Kundalini Yoga zum Thema vermittelt. Wir praktizieren eine Kriya und eine Meditation zur Vorbereitung auf das Sterben und den Weg danach. Von Ängsten befreit können wir auch unser gegenwärtiges Leben umfassender genießen.

„Sterben wirst du 1*. Bis dahin lebst du!“
Kundalini Yoga und Meditation zum Thema. In diesem Workshop erhältst du wertvolle Erkenntnisse über die Kraft deiner inneren Überzeugungen. Nutze die Gelegenheit, deine Sichtweise auf deinen Verstand zu verändern und viel über dich selbst zu lernen.
  •  Mache dir bewusst wie reichhaltig dein Jahr war
  • Gewinne Einsichten, die du für das kommende Jahr nutzen kannst
  • Rufe dir die kleinen und großen Momente nochmal in Erinnerung
  • Mache dir die Vergangenheit bewusst und freue dich auf das Neue
  • Ich lade dich ein, dir diesen Moment des Innehaltens ganz bewusst zu nehmen
Manifestiere dir deine Ziele und Wünsche für das neue Jahr in Form einer persönlichen Collage, die dich dein ganzes Jahr begleitet, dich erinnert, dir Kraft gibt und dir hilft den Fokus zu halten.

Ganz nach dem Motto: „Du allein erschaffst dir dein Leben!“

Mit Yoga und Meditation kommst du in Kontakt mit deiner tiefsten Wahrheit und von hieraus wirst du erkennen was dir wirklich wichtig ist. Bringe deine Ideen nach außen, mache sie für dich auf deiner Leinwand sichtbar und erlerne die wirkungsvolle Technik der Manifestation.
Kundalini Yoga, Faszien Yoga und ThetaHealing | Sibylle Rößl

Aktuelles

Immer Donnerstag von 9 – 10 Uhr im „Stadl“ in Neufahrn.

5 x ab 11.4.2024

Ausgleich : 65 Euro

Anmeldung ab sofort möglich

Du möchtest dich gleich noch anmelden?